Wir über uns

Seit über 35 Jahren bieten wir als Herstellervertrieb und Marktführer erfolgreich das umfangreichste Maschinensortiment (Kaffee Tisch- & Standgeräte, Wasserspender und Snackautomaten) des Marktes an. Wir kooperieren zudem mit nationalen und internationalen Kaffeeröstern, professionellen Caterern und Office-Coffee-Service-Anbietern und haben uns auf die Umsetzung kundenspezifischer Maschinen im Bereich von Kaffeemaschinen spezialisiert.

Unsere Systeme tragen mit Stolz den Zusatz „made in Milano“, denn sie werden von unserem Mutterwerk rheavendors, Italien mit über 50jährigem Know-How produziert. Dank dieser Erfahrung sowie ständiger Marktforschung entsprechen unsere Systeme den Wünschen und Anforderungen modernster Versorgungslösungen.  Wir bieten unseren Partnern technischen Service, Kompetenz-Training und 24h-Ersatzeilservice. Mit über 55 Mitarbeitern allein in Beimerstetten beraten und unterstützen wir unsere Kunden in Technik, Konzepten und Service.

Aktuelle Stellenangebote

Technischer Außendienstmitarbeiter (Nord- /Westdeutschland)

Beginn: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Koordination, Abwicklung und Durchführung technischer Produktschulungen
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Einrichtung unserer Maschinen
  • Sie betreuen Kunden vor Ort in Ihrem Einsatzgebiet Nord/West
  • Sie tragen stetig zur Weiterentwicklung der Serviceprozesse bei
  • Sie bearbeiten Supportanfragen, Priorisierung und Terminierung von Reparaturen sowie Wartung
  • Sie unterstützen das Team bei Messen und Veranstaltungen
  • Sie wickeln selbstständig technischen Service vor Ort ab und koordinieren externe Servicepartner


Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene, technische Ausbildung und bereits einschlägige Berufserfahrung. Vorzugsweise in der Kaffeebranche
  • Sie haben eine hohe Affinität zu technischen Zusammenhängen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen
  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts-/ und Serviceverständnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit Kunden
  • Konfliktlösefähigkeit, Kommunikations-stärke und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über die Führerscheinklasse B und eine hohe Reisebereitschaft
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut

Teamleitung Verkaufsinnendienst (m/w)

Beginn: ab sofort 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Führung und Koordination Ihres Teams
  • Sie steuern die Teamaktivitäten, um die Zielvorgaben zu erreichen
  • Sie kümmern sich um die Planung, Entwicklung und Umsetzung, sowie Kalkulation von neuen und bestehenden Vermarktungsansätzen
  • Sie betreuen namenhafte, international agierende Key Account Kunden
  • Sie bauen vorhandene Kundenstrukturen aus und gewinnen neue Geschäftskunden
  • Sie tragen stetig zur Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse bei
  • Sie behalten einen Gesamtüberblick über die die Betriebsstruktur durch enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und bereits erste Führungserfahrungen
  • Sie verfügen über fundierte Vertriebskenntnisse, vorzugsweise in der Kaffeebranche
  • Sie haben Freude an unternehmens­übergreifender Zusammen­arbeit mit Kollegen und Entscheidungsträgern verschiedener Bereiche
  • Sie sind ein Teamplayer, übernehmen Verantwortung und arbeiten jederzeit kunden- und zielorientiert
  • Sie zeichnen sich durch eine kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit aus
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Gerne per E-Mail an:

Herr Daniel Kirchgraber
karriere(at)servomat-steigler.com
Servomat Steigler Vertriebs- und Beratungs-GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
89179 Beimerstetten